Dres/de

From Kerbal Space Program Wiki
< Dres
Revision as of 10:03, 16 July 2013 by XZise (talk | contribs) (Hinweise: -random case in cat;)
Jump to: navigation, search

Dres/Data

Dres ist der fünfte Planet[1] des Kerbol Sonnensystems. Er befindet sich zwischen Duna und Jool in einen exzentrischem und geneigtem Orbit. Dres wird als das Gegenstück zu Ceres im Spiel angesehen. Er ist ähnlich wie Moho und Eeloo, da er keine Atmosphäre und keine natürlichen Satelliten hat. Dres hat die niedrigste Gravitation aller Planeten des Kerbol Systems. Obwohl er von den Entwicklern als Zwergplanet klassifiziert ist, erfüllt aktuell er die IAUs Definition eines Planeten.

Geographie

Die Oberfläche von Dres ist hellgrau, steinig und uneben, ähnlich die dies Mun, mit einer in Regolith überdeckten Schicht. Im Gegensatz zum Mun, hat Dres große Gebiete welche aussehen wie Eis. Der höchste Punkt ist knapp unter 5,7 km in Höhe. Eine geographische Eigenschaft ist ein Canyon etwas südlich des Äquators einige Kilometer tief.

Bezugssystem

Vorspulen Minimale Höhe
Jede
5× 10 000 m
10× 10 000 m
50× 30 000 m
100× 50 000 m
1 000× 100 000 m
10 000× 200 000 m
100 000× 300 000 m

Galerie

Änderungen

0.18
  • Erstimplementierung

Hinweise

  1. Laut der Planetendefinition der IAU,

    Ein Planet ist ein Himmelskörper welcher:

    1. Die Sonne umkreist
    2. Über eine ausreichende Masse verfügt, um durch seine Eigengravitation eine annähernd runde Form (hydrostatisches Gleichgewicht) zu bilden und
    3. Die Umgebung seiner Bahn bereinigt hat.

    Dres ist ein Himmelskörper welcher Kerbol (die Sonne) umkreist, hat eine annähernd runde Form, und hat die Umgebung seiner bahn bereinigt. Es ist höchstwahrscheinlich von den Entwicklern als Zwergplanet definiert, weil ein Asteroidengürtel in Dres' nähe in späteren Versionen hinzugefügt wird.