Talk:ROUND-8 Toroidal Fuel Tank/de

From Kerbal Space Program Wiki
Jump to: navigation, search

Verlinkung auf deutsche Wikiartikel

Falls jemand weiss, wie man beispielsweise beim Torus-Wikilink direkt auf den deutschen Artikel verlinken kann, wäre ich froh wenn er es kurz hier erläutern würde. Ich hab da bisschen rumprobiert, hab dafür aber auf die schnelle keine Lösung gefunden und ein kurzer Google-search half leider auch nicht. Bei Multilayer Insulation wäre ich dafür den link dann vorerst auf dem englischen Wikiartikel zu belassen, der deutsche Artikel dazu ist ein wenige...mäh...meiner Meinung nach, da kommt nichtmal die tatsächliche deutsche Bezeichnung dafür vor. --Amöbius (talk) 20:58, 26 June 2015 (UTC)

Meinst du die deutsche Wikipedia? Dann geht das so: [[wikipedia:de:...]]. Und zwar kannst du (zum teil) interwiki Präfixe stapeln. Und zwar wird der Link so aufgelöst das er auf der Englischen Wikipedia die Seite de:… aufruft und wenn nun das Interwiki Präfix de dort auf “weiterleiten” steht (siehe w:Special:Interwiki) dann ist das so als klickst du auf einen Link nach de:… auf der deutschen Wikipedia. Das heißt wenn du langeweile hast: wikipedia:de:wiktionary:en:commons:wikipedia:de:Hauptseite (Englische Wikipedia → Deutsche Wikipedia → Deutsche Wiktionary → Englische Wiktionary → Wikimedia Commons → Englische Wikipedia (wikipedia etc. in commons oder wikidata gehen auf die Englische Variante) → Deutsche Wikipedia). — xZise [talk] 21:43, 26 June 2015 (UTC)
Danke dir vielmals, genau das wollte ich.--Amöbius (talk) 23:36, 26 June 2015 (UTC)