ROUND-8 Toroidal Fuel Tank/de

From Kerbal Space Program Wiki
Jump to: navigation, search
ROUND-8 Toroidal Fuel Tank
Bild des Bauteils
Flüssigstoff­tank von
Probodobodyne Inc
Größe Klein
Kosten (gesamte) 175,00 Funds
(leer) 147,46 Funds
Masse (gesamte) 0,34 t
(leer) 0,04 t
Luft­wiederstand 0.15-0.2
Höchst­temperatur 2000 K
Einschlags­toleranz 6 m/s
Forschung Precision propulsion.png Präzisionsantrieb
Freischalt­kosten 4 800 Funds
Seit Version 0.18
Bauteilkonfiguration fuelTankToroidal
Flüssigtreibstoff 27 Units of fuel
Oxidator 33 Units of fuel


Der ROUND-8 Toroidal Fuel Tank garantiert die Treibstoffversorgung für daran angebrachte Flüssigkeitsraketentriebwerke. Wie der Name bereits vermuten lässt, handelt es sich dabei um einen speziellen torusförmigen Treibstofftank, welcher in dieser Form bisher einzigartig im Spiel ist. [outdated]

Verwendung

Momentan ist der ROUND-8 Toroidal Fuel Tank der zweit kleinste Treibstofftank im Spiel und wird nur noch durch den Oscar-B Fuel Tank in seiner Kapazität unterboten. Die Treibstoffkapazität des ROUND-8 ist 150% grösser als die des Oscar-B, obwohl dieser in seiner Erscheinung voluminöser wirkt.

Er ist sehr nützlich für Sonden und kleinere Gefährte und mehrere ROUND-8s können sehr kompakt aneinenader gebaut werden. Allerdings mit dem Nachteil, dass keine anderen Teile radial an diesen Tank angebracht werden können und ausserdem ist sein äusserer Durchmesser ungewöhnlich gross für ein Bauteil der Grösse 0 und entspricht eigentlich der Grösse 1, wodurch der Tank auch als Adapterelement genutzt werden kann.

In mehr künstlerisch ausgerichteten Vehikeln werden diese Tanks auch als Räder, Schwimmer oder gar Warp-Spulen missbraucht, obwohl ihre Funktionalität in diesen Rollen eher zweifelhaft erscheint.

Produktbeschreibung

Der ROUND-8 ist eines der wenigen Bauteile in Kerbal Space Program, welches in das bekannte, orange Mehrschicht-Wärmedämmmaterial verpackt wurde. Je nach verwendung passt dieser Tank mit seinem inneren Torusdurchmesser ideal zu Bauteilen der Grösse 0 oder mit seinem äusseren Torusdurchmesser zu Bauteilen der grösse 1.

An unconventionally shaped (but undoubtedly handy) fuel tank.

Ein ungewöhnlich geformter (aber unzweifelhaft praktischer) Treibstofftank.

Probodobodyne Inc.

Änderungen

1.0
  • Preis gesenkt von 360 auf 175, Trockenmasse erhöht von 0.025 auf 0.0375, Gesamtkapazität erhöht von 22.2 auf 60.
0.18
  • Erstimplementierung