Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank/de

From Kerbal Space Program Wiki
Jump to: navigation, search
Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank
Bild des Bauteils
Flüssigstoff­tank von
Rockomax Conglomerate
Größe Groß, Radial montiert
Kosten (gesamte) 5 750,00 Fund
(leer) 2 812,40 Fund
Masse (gesamte) 36,00 t
(leer) 4,00 t
Luft­wiederstand 0.3-0.2
Höchst­temperatur 2000 K
Einschlags­toleranz 6 m/s
Forschung Advanced fuel systems.png Adv. Fuel Systems
Freischalt­kosten 24200 Fund
Seit Version 0.18
Bauteilkonfiguration fuelTankJumbo-64
Flüssigtreibstoff 2 880 units of fuel
Oxidator 3 520 units of fuel

Der Rockomax Jumbo-64 Fuel Tank garantiert die Treibstoffversorgung für daran angeschlossene Flüssigkeitsraketentriebwerke. Bis Version 0.23.5 war der Jumbo-64 der grösste Treibstofftank im Spiel. Das Aussehen des Jumbo-64, vorallem die orange Farbe, wurde an den Space Shuttle Haupttank angelehnt. Allerdings ist es zweifelhaft, ob der Jumbo-64 auch flüssigen Wasserstoff und flüssigen Sauerstoff enthält, da die standard Raketentreibstoffe in KSP für Flüssigkeitsraketentriebwerke nur als liquid fuel und oxidizer bezeichnet werden. Zudem wäre das Masseverhältnis falsch für ein kryogenes LH2/LOX Raketentriebwerk.

Verwendung

Der Jumbo-64 ist der Paradetank um das Rockomax "Mainsail" Raketentriebwerk mit Treibstoff zu versorgen, da damit eine Brenndauer von 65 Sekunden erreicht werden kann bei vollem Schub. Mit dem Rockomax "Skipper" erreicht zwar sogar eine Brenndauer von 154.5 Sekunden und an sich einen etwas höheren Delta v Wert, jedoch hat man auf der Startrampe damit nur noch ein Schub-Gewichtsverhältnis von 1.5 ohne irgendwelche Nutzlast.[outdated]

Produktbeschreibung

The largest tank available from Rockomax, the Jumbo-64 holds a vast amount of fuel in a friendly orange insulated container. Contrary to popular belief, the Jumbo-64 is NOT orange flavored and should NOT be tasted.

Der grösste von Rockomax hergestellte Tank. Der Jumbo-64 hat eine gewaltige Treibstoffkapazität in einem, in freundlichem orange, wärmegedämmten Behälter. Entgegen dem landläufigen glauben schmeckt der Jumbo-64 NICHT nach Orangen und man sollte auch nicht versuchen ihn zu verkosten.

Rockomax Conglomerate.

Änderungen

0.18
  • Erstimplementierung