Kerbal/de

From Kerbal Space Program Wiki
Jump to: navigation, search
Kerbal bei einem EVA

Kerbals sind die einheimischen Bewohner des Planeten Kerbin und sind die im Spiel cartoon-artig dargestellten Menschen.

Alle Kerbals sind gleich groß und gleich schwer. Sie sind etwa 0,75 Meter groß und haben in ihrem Raumanzug eine Masse von 93,75 Kilogramm, was 0,09375 Maßeinheiten im Spiel darstellt. Allerdings zählt dieses Gewicht nur, wenn der Kerbal in einem EAS-1 External Command Seat sitzt; Kerbals besitzen keine Masse, wenn sie in einem Kommandomodul, PPD-10 Hitchhiker Storage Container oder dem Mobile Processing Lab MPL-LG-2 sitzen.

Abgesehen von zwei offiziellen Spielcharakteren, sehen alle Kerbals aktuell identisch aus.

Biologie

Kerbal vom Kerbalizer

Kerbals haben relativ zu ihrem Körper massive Köpfe, die etwa die Hälfte der totalen Körpergröße einnehmen. Die Augen stechen erheblich aus ihrem Kopf heraus, wobei es so scheint, dass eine Iris fehlt. Allerdings ist es auch möglich, dass die Iris komplett schwarz ist. Außerdem besitzen sie keine Augenlieder.

Ausgehend von offiziellen Grafiken und Spielmodellen, haben Kerbals zwei große Zähne, die sich über die Länge von deren Zahnfleisch erstrecken. Einen am Unterkiefer und einen am Oberkiefer.

Ihre Hautfarbe ist etwa hell- bis blassgrün. Auch wenn es so aussieht, als ob Kerbals keinerlei Haare wachsen, haben sie ein bisschen Haarwuchs auf ihrem Kopf. Wernher von Kerman hat sogar einen Schnurrbart.

Außerdem scheint es, dass sie gleichwarme Lebewesen sind, da sie schwitzen können.

Kerbals laufen wegen ihres weiten Beckens und ihren kurzen Beinen komisch ausdehnend. Die Laufgeschwindigkeit auf Kerbin beträgt etwa 0,87 m/s. Die Geschwindigkeit beim Rennen etwa 2,35 m/s.

Alle Kerbals, oder zumindest alle, die im KSC arbeiten, sind ausgehend von ihren Namen und des generellen Aussehens männlich. C7, ein Entwickler von Squad sagte, dass es keine Pläne gibt weibliche Kerbals zu implementieren. Außerdem sagte er, dass ihnen kein spezifisches Geschlecht vorschwebt.[1] Maxmaps, ein Pressesprecher, sagte allerdings bei squadcast zum wiederholten Male, dass weibliche Kerbals in Planung seien.[citation needed]

Statements in der Beschreibung des Rockomax HubMax Multi-Point Connector und des RoveMax Model 3 deuten an, dass Kerbals vielleicht sterben könnten, wenn sie unerwarteten technologischen Neuheiten ausgesetzt sind. Dies könnte allerdings auch nur eine Übertreibung zu Werbezwecken sein.

Es scheint so, als ob es unendlich viele Kerbals geben würde. In der Spielbeschreibung des Planeten Kerbins steht, dass die Bedingungen des Planeten eine unerschöpfbare Population der eifrigen grünen Kreaturen bietet.

Die Charaktereigenschaften, die am meisten bedeuten, sind ihre Dummheit und ihr Mut, da diese die einzigen individuellen Eigenschaften sind. Diese kann man hinter ihren Namen einsehen. Manche Kerbals, so wie Jebediah Kerman, haben die seltene Eigenschaft "badass" (harter / krasser Typ), weswegen er kontinuierlich begeistert und furchtlos ist.

Spekulationen

Kerbonauten können unendliche Jahre im Weltall verbringen, ohne irgendwelche Anzeichen von Muskelschwund oder andere Anzeichen von Krankheiten aufzuweisen. Sie können über Jahre hinweg mit enorm wenig Essen und Sauerstoff überleben, was die Menschen brauchen würden. Es gibt einige Theorien darüber, warum dies möglich ist:

  • Vielleicht treten sie in einen winterschlaf-artigen Zustand ein um die langen Reisen zu überdauern.
    • Unwahrscheinlich, da sie immer wach sind, wenn sie das Raumschiff kontrollieren.
  • Es wäre auch möglich, dass sie in einen psychologischen Zustand eintreten können, der ihre Wahrnehmung der Zeit verlangsamt. Auch bekannt als Subspace. Das Erklärt ihr andauerndes Grinsen und warum es ihnen anscheinend nichts ausmacht in einer engen Kapsel Jahre lang zu versauern.
  • Ihre grüne Haut enthält vielleicht Chlorophyll, wodurch sie Photosynthese betreiben können.
    • Unwahrscheinlich, da sie auch unendlich lang ohne Licht überleben.
  • Vielleicht brauchen sie überhaupt keinen Sauerstoff, da sie sowieso keine Nase haben und auch mit ihrem Mund geschlossen überleben. Wobei sich dabei die Frage stellt, wie Kerbals an Energie kommen.
  • Kerbals essen zwar, aber Lebenserhaltung wurde einfach noch nicht in das Spiel implementiert.
  • Eine andere simple Theorie ist, dass über Lebenserhaltung nachzudenken einfach nicht als spaßig erachtet wird.

Die Augen der Kerbals ist vielleicht ein verwundbarer Punkt für Verletzungen, da sie weit hervorstehen, sehr groß sind und Augenlieder fehlen. Wenn die Augen wirklich keine Iris besitzen wären die Augen außerdem sehr empfindlich gegenüber hellem Licht.

Der komische Laufstiel der Kerbals weißt vielleicht darauf hin, dass die Spezies gerade erst das zweibeinige Laufen entwickelt hat.

Sprache

Kerbals sprechen nur in manchen Trailern, allerdings nicht im Spiel. In den Trailern sprechen sie Spanisch rückwärts (aka "hsinapS"). Wie auch immer, Wernher von Kerman und Gene Kerman geben während der Tutorials Laute wie "a-ha" oder enttäuschtes Gestöhne aus. Sie schreiben anscheinend in modernem Englisch.

Alle Kerbonauten haben einen zufällig generierten Vornamen und "Kerman" als Nachnamen. Der Vorname ist entweder eine Kombination aus phonetischen Silben oder wurde aus einer Liste mit vorgegebenen Namen ausgewählt.[1] Außerdem gibt es auch ein paar Kerbals mit einzigartigen Namen, die echten Menschen bei der NASA gewidmet sind.

Spekulationen

Die Kehlköpfe der Kerbals müssten eine interessante Struktur haben, wenn sie Fähig sind Laute auszusprechen, bei denen die Menschen entweder gar nicht oder zumindest nur mit sehr großen Schwierigkeiten Fähig sind sie auszusprechen. Darüber hinaus ist ihre Sprache voll von plötzlichen scharfen Lauten, unmelodischen Silben und beeindruckend schwierige Aussprachen, wegen der Eigenschaft eine umgedrehte menschliche Sprache zu sein. Da Kerbals nur eine cartoon-artige Darstellung sind, könnte es sein, dass es einfach keine realistische Erklärung für ihre sprachlichen Fähigkeiten gibt.

Sachkultur und Technologie

Eingeschränkten Beobachtungen machen die Dinge schwer zu ermitteln.

Die Technologie und Architektur teilt viele Gemeinsamkeiten mit den modernen Nationen der Erde während den 1960ern-2000ern. Trotzdem hat Kerbin aktuell keine Städte, Häuser oder irgendwelche anderen Gebäude, abgesehen von denen die zur Luft- und Raumfahrt gehören (und ein paar "easter eggs"). Während man in der tiefere Atmosphäre über "Kerbins Grasslands" Biom fliegt, erwähnt der Text des EVA-Berichts, dass es möglich ist "sein Haus von hier zu sehen". Das impliziert, dass Kerbals vielleicht in Häusern leben, die über der Erde sichtbar sind, auch wenn sie bis jetzt noch nicht ins Spiel implementiert sind.

Es kann durch die humorvollen Beschreibungen, die im Spiel zu finden sind, angenommen werden, dass Kerbals noch dümmer und unfallanfälliger sind als Menschen. Zum Beispiel hielten Kerbals andere Planten aus Versehen für Staub oder Schmutz auf der Linse des Teleskops. Oder sie wussten überhaupt nicht wie Teleskope funktionieren.

Eine zwangsläufig kurze Liste von Technologien, die Kerbals besitzen enthält

  • Flüssigbrennstoff- und Feststoffraketentriebwerke
  • Stromerzeugung und Speicherung
  • Funkverkehr
  • Computer
  • Teleskope
  • Stahl- und Betonbauwerke

Spekulationen

Es scheint so, als ob sich die Kultur der Kerbals nur darum dreht Raketen und Flugzeuge zu entwickeln, zu bauen, zu starten und zu fliegen, da jedes Bauwerk auf Kerbin (ausgenommen von einem bestimmten "easter egg") der Luft- oder Raumfahrt gewidmet ist.

Ein Erklärung für den Mangel an Bauwerken auf Kerbin besagt, das die Zivilisation der Kerbals im Untergrund oder unter Wasser leben könnte. Natürlich könnte es auch einfach sein das KSP ein Spiel ist, dass keine Städte benötigt. Oder sie sind geplant und noch nicht implementiert.

Einige Theorien besagen, dass Kerbals geklont werden können, wenn ihr Anatomie und Biologie die der Planzen ähnelt. Diese Theorie könnte dadurch unterstützt werden, dass alle Kerbals den gleichen Nachnamen besitzen und alle gleich aussehen, aber trotzdem durch künstliche Erinnerungen verschiedene Persönlichkeiten besitzen. Das heißt dass alle Kerbals Klone eines originalen Kerbals sind. Das würde dann wahrscheinlich Jebediah Kerman sein, da er mit der Nummer #0001 beschriftet ist. Außerdem könnte es dadurch unterstützt werden, dass zumindest manche Kerbals (Jebediah, Bill und Bob) neu geboren oder wiederbelebt werden können.

Gallerie

Siehe auch

Notizen

  1. 1.0 1.1 Antwort von C7 in Kerbal Polar Expedition - Day 5 - Part 1 (Charity Water Campaign) von HOCgaming bei 1:14:13