Gilly/de

From Kerbal Space Program Wiki
< Gilly
Revision as of 16:23, 4 May 2013 by Dgelessus (talk | contribs) (Übersetzungs-/Tippfehler korrigiert, seltsames div-Tag entfernt)
Jump to: navigation, search

Gilly/Data

Gilly ist ein winziger Asteroid und der einzige natürliche Satellit von Eve. Gilly ist der kleinste Himmelskörper im Kerbol-System. Auf Gilly zu landen ist eine kleine Herausforderung, seine geringe Masse, steile Hänge, und sein stark exzentrischer Orbit machen es sehr leicht ihn zu verpassen oder das Raumfahrzeug ins Taumeln zu versetzen. Von Gilly hingegen zu entkommen ist sehr einfach - ein Kerbal auf EVA kann sein Jetpack dazu benutzen um von Gillys Oberfläche abzuheben, in die Umlaufbahn zu gelangen, und vollkommen aus Gillys Sphere of Influence zu entkommen.

Gilly hat die geringste Schwerkraft aller Himmelskörper im Kerbol-System, mit nur halb so viel wie Jools Mond Pol, was auf seine extrem geringe Masse und Größe zurückzuführen ist. Ein Kerbal kann hier über 1.000 Meter hoch springen. Gillys geringe Schwerkraft macht es ideal als Ziel einer interplanetarischen Mission mit wenig Treibstoff. Gilly hat außerdem ein unregelmäßigen Orbit, sprich nach Gilly zu kommen ist ein bisschen schwieriger.

In die Sphere of Influence von Gilly zu kommen wenn man sich Eve nähert ist relativ unwarscheinlich, selbst wenn die Trajektorie nahe Gillys Umlaufbahn ist. Das kommt daher, dass Gillys Sphere of Influence im Vergleich zur Halbachse seines Orbits sehr klein ist - um genau zu sein, hat kein anderer Mond im Spiel ein kleineres SOI-zu Halbachsen-Verhältnis als Gilly.

Gilly war einst ein noch gefährlicherer Ort zum Landen, aufgrund eines Clipping-Bugs mit dem Polygonnetz. Diese Problem wurde in Version 0.17.1 behoben.

Topografie

Die topografische Karte von Gilly.
Die Oberfläche von Gilly ist extrem dynamisch und uneben, mit vielen steilen Hängen und glatten Flächen. Wegen seiner winzigen Masse und Schwerkraft, hat er keinerlei Atmosphäre. Gillys Farbton weist auf eine wahrscheinlich hohe Konzentration von festem Kohlenstoff hin. Dieser Mond wird als ein eingefangener Asteroid bezeichnet. Wenn Terrain Scatters in den Optionen aktiviert sind, kann man kleine Steine an der Oberfläche sehen.



Bezugssystem

Gilly/RefFrames

Galerie

Änderungen

0.17.1
  • Behebung des Gelände-Clipping-Bugs.
0.17
  • Erstmalige Einführung